Wechsel an der Spitze von olsberg-mittendrin

JHVom1 thumbBei der diesjährigen Jahreshauptversammlung 2020 von olsberg-mittendrin kam es zu einem Wechsel bei der Position des 1. Vorsitzenden. Nach 13 Jahren im Amt übergab der Mitbegründer der lokalen Onlinepräsenz Heiner Brambring seinen Posten an Daniel Dinkel. Dieser Wechsel war seit längerem geplant und wurde beim Punkt „Wahlen“ einstimmig vollzogen.
Zuvor hatte Heiner Brambring das Geschäftsjahr 2019 positiv resümiert. Alle Beteiligten können mit dem eingeschlagenen Weg und den Besuchszahlen der Webseite sehr zufrieden sein. Heiner dankte den ehrenamtlich Tätigen für Ihre Zeit und Mühen. Er hob die Wichtigkeit der Sponsoren und Werbepartner hervor, ohne die solch eine Arbeit schlichtweg nicht möglich sei.
Der später wiedergewählte Kassierer Willi Köster berichtete über die aktuelle Kassenlage und zog auch hier eine positive Bilanz. Die Kassenprüfer bescheinigten Will Köster eine gewissenhafte und sorgsame Kassenführung, daher wurde der gestellte Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes einstimmig beschlossen.
Nachdem die Wahl des 1. Vorsitzenden vollzogen war, überreichte Daniel Dinkel dem scheidenden Heiner Brambring ein kleines Geschenk und bedankte sich auch für dessen Engagement. Heiner bleibt dem Webteam weiter erhalten und steht ihm mit Rat zur Seite.
Alle weiteren Ämter, die zur Wahl standen, konnten mit einer Wiederwahl der Personen besetzt werden. Als zweiter Vorsitzender wurde Walter Dörr gewählt. Rolf-Peter Kahle wird weiterhin als Schriftführer fungieren. Andreas Weller wird auch im Jahr 2020 die Kasse prüfen und wird hierbei von Jörg Stahlschmidt unterstützt. Dieser ist im letzten Jahr zum Webteam hinzugestoßen und wird, neben seiner Tätigkeit als Fotograf für die Webseite, auch immer mal wieder Artikel beisteuern.
Nachdem unter dem Punkt „Verschiedenes“ ein paar aktuelle Aufgaben und Entwicklungen besprochen wurden, wandte man sich abschließend dem Thema Statistik und Auswertung zu. Hier hatte Hendrik Brambring ein paar interessante Zahlen zu bieten, die verdeutlichten wie häufig Olsberger Bürgerinnen und Bürger die Webseite olsberg-mittendrin besuchen. (ca. 400 Besucher täglich)
Das Webteam blickt somit weiterhin positiv in die Zukunft und freut sich, allen Vereinen und Organisationen mit deren vielfältigen Angeboten und Ereignissen eine lokale Plattform für eine zeitgemäße und informative Berichterstattung bieten zu können.

JHVom2
Heiner Brambring, Daniel Dinkel
Fotos: AW

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram