Olsberger Schützen feiern ihr Schützenfest 2020 digital

Schuetzen20Eigentlich hätte die Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg in diesem Jahr ihr Jubiläumsschützenfest zum 150-jährigen Bestehen gefeiert. Aus bekanntem Grund wurde dieses abgesagt. Damit an dem eigentlichen Termin aber zumindest etwas Schützenfestgefühl aufkommen kann, bittet der erste Vorsitzende, Oberst Tobias Klauke, die Olsberger Bevölkerung, ihre Häuser vom 26. bis zum 29. Juni 2020 zu beflaggen.
Zusätzlich sollen auf der Homepage der Bruderschaft Bilder veröffentlicht werden, auf denen zu sehen ist, wie die Olsberger Schützen an diesem Wochenende im Kreis ihrer Familien oder auch mit wenigen Freunden ein wenig Schützenfeststimmung aufkommen lassen.
Daher sind alle, die sich dem Olsberger Schützenfest verbunden fühlen, an diesem Wochenende aufgerufen, Bilder an die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden. Dabei kann es sich um lustige, stimmungsvolle oder auch nachdenklich stimmende Bilder handeln. Diese werden dann im Laufe des Wochenendes möglichst zeitnah zur Einsendung auf der Homepage der Bruderschaft veröffentlicht, so dass der ganze Ort trotz der nötigen Distanz miteinander feiern kann. Oberst Tobias Klauke: "Vielleicht wird ja auch die eine oder andere Uniform im Garten getragen und am Montag ein Vogel aus Kartoffeln oder Sperrholz abgeschossen." Allerdings weist Klauke auch nachdrücklich darauf hin, dass bei diesen Schützenfestaktionen unbedingt auf die geltenden Coronaschutzmaßnahmen geachtet werden soll, damit im kommenden Jahr wieder ein richtiges Schützenfest gefeiert und das Jubiläum nachgeholt werden können. Zusätzlich weist die Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg darauf hin, dass man sich mit der Einsendung von Bildern aus dem privaten Bereich auch mit der Veröffentlichung dieser auf der Homepage der Schützenbruderschaft einverstanden erklärt.
Neben den eingesendeten Bildern werden vom Vorstand der Olsberger Schützen von Samstag bis Montag täglich auch eigene Impressionen auf der Homepage veröffentlicht, die aber im Vorhinein nicht verraten werden. Ein Besuch auf den Seiten von St. Michael Olsberg kann sich also lohnen.

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram