Zwischenbericht zum aktuellen Krankenhausabriss

Krkhsabriss1Der Abriss des Olsberger Krankenhauses schreitet voran. Nachdem nun das Schwesternheim und die Glasbrücke zum Stationstrakt abgerissen wurden, geht es nun am Hauptgebäude weiter. Hier wurde in kurzer Zeit ein beachtlicher Gebäudeteil entfernt. Der Abriss sollte wohl bis Ende der Sommerferien 2021 vonstattengehen, jedoch liegt der Vermutung nahe, dass man derzeit sehr gut im Zeitplan liegt.
Seit der Woche (KW 15/21) steht nun eine mobile Brechanlage bereit und zermahlt den vorbereiteten Bauschutt. Dieses Material wird auf dem alten Parkplatz des Krankenhauses aufgehäuft und wird sicher, im spätere Verlauf, wieder für bauliche Zwecke eingesetzt. Allerhand Baufahrzeuge sind nun auf dem Grundstück im Einsatz und verrichten ihre Arbeit unter den Blicken von zahlreichen großen und kleinen Zuschauern. Unsere Bildergalerie versucht immer den aktuellen Stand wiederzugeben. Wir bleiben dran!

Weitere Bilder finden Sie hier

Krkhsabriss2

Fotos: JS

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram