HSW und HE setzen Luca-App ein

Olsberg/Bestwig/Meschede. Auch die heimischen Kommunalunternehmen Hochsauerlandwasser GmbH (HSW) und HochsauerlandEnergie GmbH (HE) setzen ab sofort auf die Luca-App: Kundinnen und Kunden, welche zwingend ein Kundencenter oder eine Betriebsstelle besuchen müssen - zum Beispiel, um ein Standrohr für die Trinkwasserversorgung oder eine Mehrspartenhauseinführung abzuholen - können sich nun dort mit ihrem Smartphone per Luca-App “einloggen”.
Das Prinzip der Luca-App: Tritt ein Infektionsfall ein, wird dem Gesundheitsamt Zugriff auf die Daten der Kontaktpersonen des Infizierten erteilt, die sich zur betreffenden Uhrzeit dort aufgehalten haben. Auf diese Weise soll „Luca“ eine schnelle und datenschutzkonforme Kontaktnachverfolgung gewährleisten, um Corona-Infektionsketten zu unterbrechen. Die Luca-App selber kann kostenfrei in den gängigen App-Stores heruntergeladen werden.
Grundsätzlich bleiben Kundencenter und Dienststellen von HSW und HE allerdings auch weiter für den Besucherverkehr geschlossen. Nur in Angelegenheiten, die ein persönliches Erscheinen zwingend erforderlich machen, können Besuchstermine abgestimmt werden.
Der “digitale Kontakt” mit dem Team von HSW und HE ist selbstverständlich auch weiter möglich. Rund um die Uhr stehen die beiden Kundenportale auf den Internet-Seiten www.hochsauerlandwasser.de und www.hochsauerlandenergie.de zur Verfügung; per E-Mail sind die Kommunalunternehmen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Auch der telefonische Kontakt ist während der üblichen Öffnungszeiten der Kundencenter jederzeit möglich.

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram