75 Jahre Kolpingsfamilie Olsberg – 75 Jahre Solidarität

Die Kolpingsfamilie Olsberg wurde 1947 gegründet. Es war eine Zeit des Mangels und oft der Zukunftsangst. Die Kolpingsfamilien wollten durch ihre solidarische Arbeit helfen, den Menschen wieder eine Perspektive zu geben.
Im Laufe der Jahrzehnte haben sich die Arbeitsschwerpunkte zwar verschoben, aber auch heute steht der bedürftige Mensch im Mittelpunkt der Kolpingsfamilien. Durch regelmäßige Aktionen im Verlauf eines Jahres unterstützt die Kolpingsfamilie Olsberg soziale Projekte sowie die Jugendarbeit innerhalb unserer Gemeinde.
In diesem Jahr 2022 können wir auf 75 Jahre zurückblicken. .Das ist ein Grund zum Feiern.
Das Jubiläum feiert die Kolpingsfamilie Olsberg am Samstag, 27. August 2022 mit einem Dankgottesdienst um 16:00 Uhr an der Friedenskapelle auf dem Borberg.
Hierzu sind alle Kolpingbrüder und Kolpingschwestern sowie Freunde unserer Kolpingsfamilie herzlich eingeladen.

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point