Heiße Öfen und jede Menge Action

motorradmesse1 thumbIn Olsberg herrschte am Wochenende, 12.-14.08.2022, Ausnahmezustand, denn tausende von Motorradfans waren aus ganz Deutschland und den umliegenden Ländern zum 14. großen Motorrad- und Openair-Festival angereist. Drei Tage hieß es endlich wieder nach der Corona-Zwangspause rund um die Konzerthalle viel erleben, sich austauschen, die neuesten Karossen bewundern und bei heißen Temperaturen ausgiebig in den Abendstunden zu feiern.
Bereits am Freitag waren die „harten Jungs“ in ganzen Karavanen, in Kutte und auf ihren heißen Öfen angefahren, um ihre Zelte im Mekka für Motorradfans aufzuschlagen. Die Stimmung war hervorragend, denn das Programm ließ keine Fragen offen. Wer Spaß haben und Neues sehen wollte, der war hier genau richtig. Das bunte Spektakel in der Sauerländer Kleinstadt hatte für die Biker und Motorradfans auf ihren laut knatternden Öfen so einiges an Action und Attraktionen zu bieten.
Auf dem Messegelände rund um die Konzerthalle gab es für die Besucher viel zu entdecken, sehen, testen und kaufen. Groß und Klein, Jung und Alt kam voll seine Kosten, denn die neuesten heißen „Kisten“, ob mit zwei oder drei Rädern, sowie die dazugehörige Produkte rundeten die ausführliche Produktpalette auf’s Feinste ab. Alles was in der Motorradszene an Herstellern und Zulieferern Rang und Namen hat war vertreten, um die neuesten Maschinen zu präsentieren und ausführlich zu beraten sowie die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Zweiräder zu zeigen. Auf dem Gelände reichte die Palette dabei von Premium Helmen über Reifen, Lederkombis, Stiefel, Neu- und Gebrauchtteilen, Transportsystemen, speziellen Pflegeprodukten für Motorräder bis hin zum dicken Silberschmuck für die Kuttenträger als auch Motorrad-Hotels.
Ausdrücklich erwünscht waren an den Ständen natürlich auch wieder Testfahrten durch die Sauerländer Bergwelt und Terpentinenlandschaft. Ein Highlight für alle Biker, das die renommierten Firmen wie Honda, SUZUKI, Kawasaki, aprilia und Ducati von Freitag bis Sonntag den begeisterten Gästen anboten. Frisch und blitzblank poliert glänzten die Oberflächen der „Karren“ und zogen so manchen begehrlichen Blick auf sich. Wer da seine Hände nicht mehr im Zaum halten konnte und das glattlackierte Zweirad streicheln sowie „aufbocken“ musste, der hatte jede Menge Möglichkeiten sich auszuprobieren,
Benötigte jemand bei dem reichhaltigen Angebot eine Pause, so konnte er zur Entspannung eine kleine Kaffeepause einlegen, sich auf dem Messeglände das ein oder andere frisch gezapfte „Blonde“ gönnen oder zur Stärkung die beliebte „Mantaplatte“ mit Cetchup und Mayo genießen. Für Auge und Gaumenfreuden war Bestens gesorgt.
Am Samstagabend gab es zudem wieder richtig was auf die Ohren. The Stars of Rock gaben beim großen Openair-Festival im Park hinter der Konzerthalle alles, so dass kein Tanzbein lange stillstehen blieb.
Das 14. Motorrad- und Openair-Festival war eine Messe, die den Motorradfans, Besuchern und Urlaubern als auch Einheimischen gleichermaßen die Freude am Motorradfahren näherbrachte und jede Menge Spaß und Unterhaltung auf höchstem Niveau bot.
„Das Motorradmesse war ein absoluter Erfolg. Drei Tage lang war am Wochenende hier die Hölle los. Das Wetter war genial und die Besucher waren absolut begeistert von unserer Veranstaltung“, lautete das abschießende Fazit von Frank Höhle, Eventmanger der Konzerthalle Olsberg.

Weitere Bilder finden Sie hier

motorradmesse2
Fotos: JS

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point