Skischule des Skiclubs Olsberg - Kompaktwoche 2022

Wie jedes Jahr fand auch 2022 „zwischen den Tagen“ vom 27.12.-30.12.2022 die Kompaktwoche der Skischule des Skiclubs Olsberg e.V. im Skikarussell Winterberg statt. Insgesamt nahmen knapp 60 Mitglieder im Alter von 5 bis 14 Jahren von nah und fern an der diesjährigen Kompaktwoche teil. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, eingeteilt in entsprechende Gruppen bekam jeder die passenden Schulungsinhalte vermittelt.

Trainiert wurden die Skischüler von insgesamt 25 hochmotivierten SkilehrerInnen. Weiterhin wird die Nachwuchsarbeit im Skiclub großgeschrieben und insgesamt 7 Nachwuchs-SkilehrerInnen begleiteten erstmalig unsere TeilnehmerInnen. Der Start in die Wintersaison 2022/2023 wurde mit der Verleihung des Titels „kleiner Ski-Meister“ sowie des „Ski-Diploms“ nach 4 erlebnisreichen Tagen beendet.

Unter anderem eroberten „Pinguine“ und „Schneehasen“, die erstmals auf den Skiern standen, geübte „Steinböcke“ und fortgeschrittene „Huskys“ die Winterberger Pisten. In insgesamt 8 Gruppen trainierten die SkilehrerInnen mit den Pistenflitzern „Pizza“ und „Pommes“, fuhren zusammen durch den „Zauberwald“, schulten im aktiven Anstehen und fegten gemeinsam auf der Kante die schwarzen Abfahrten hinunter. Egal, wo man sich im Skigebiet bewegte, überall waren „gelbe Leibchen“ zu sehen und der Skiclub zu erkennen. Bereits nach dem ersten Tag im Kinderland, tauschten bereits viele der Anfänger am 2. Tag den Zauberteppich gegen den Sessellift ein und wechselten auf die „große“ Piste. Zwar war es schon recht gewöhnungsbedürftig auf den weißen Pistenbändern durch das Grün zu fahren, aber trotzdem hatten alle Spaß und waren wie gewohnt mit vollem Eifer bei den Trainingseinheiten dabei.

Solch ein Event ist nur als Team zu realisieren – und das waren wir. Egal welche Aufgabe zu übernehmen war, es war immer eine helfende Hand zur Stelle. Sei es auf der Piste, beim Skier tragen, während der Mittagspause oder bei der Essens- und Getränkeausgabe. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Eltern und Freunde auf und abseits der Piste. Auch sei in diesem Zusammenhang das Team der Skihütte Rauher Busch, dem „Wiesenwirt“, die „Neue Skischule Winterberg“ und das Team der Sesselbahn „Rauher Busch“ zu nennen. Jeder hat mit seinem persönlichen Engagement und Unterstützung zum Gelingen unserer Kompaktwoche beigetragen. Wir haben uns bei euch allen sehr wohlgefühlt.

Zusammen blicken die Teilnehmer der diesjährigen Kompaktwoche auf viele schöne Stunden, lustige Momente und schnelle Abfahrten zurück. Da ist der Muskelkater auch schnell wieder vergessen ;). Durch das Intensivtraining haben die SchülerInnen schnell Fortschritte gemacht und sind bestens vorbereitet für die laufende Wintersaison. An den kommenden Sonntagen haben die Kinder wie gewohnt im Rahmen der wöchentlichen Skischule des Skiclubs die Möglichkeit, ihr Können weiter zu vertiefen und auszubauen. Schaut gerne bei uns auf der Homepage vorbei (www.skiclub-olsberg.de) und Informiert euch über die anstehenden Winterevents in unserem abwechslungsreichen Programm.

Weitere Bilder finden Sie hier

 SkiKomp2

Fotos: Skiclub

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point