Begleiterin im offenen Ganztag und Betreuung der Engelbert-Grundschule

Brilon. Die Stadtbibliothek Brilon blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Offenen Ganztag der Engelbert-Grundschule Brilon zurück. Seit 2008 bietet sie regelmäßig wöchentliche Programmangebote für die Kinder an. Nach dem Ende der Einschränkungen durch die Coronapandemie besuchen die Kinder nun endlich wieder jede Woche die Stadtbibliothek.

Silke Becker von der Briloner Bücherei ist für die OGS-Programmarbeit zuständig. „Halbjährlich bieten wir den Gruppen ein abwechslungsreiches und spannendes Angebot, das sich aus kleinen Aufgaben und Spielen zusammensetzt. Im vergangenen Halbjahr drehte sich alles um das Sams. Die Kinder hatten viel Freude. Der Höhepunkt für die Kinder ist aber tatsächlich immer, dass sie im Anschluss an das Programm in der Bibliothek stöbern und sich Bücher ausleihen dürfen.“, so Becker.

Auch die Kinder, die die 8-1-Betreuung der Engelbert-Grundschule besuchen, freuen sich jede Woche auf den Besuch in der Bücherei. Auch sie nehmen an den spielerischen Programmen zur Leseförderung teil.

 StadtbibliothekBrilon 2

Die Kinder der Ganztagsbetreuung mit ihren Begleitern Benjamin Gallion und Dorothea Hillebrand  und Bibliotheksmitarbeiterin Silke Becker (von links nach rechts)
Foto: Stadtbibliothek Brilon

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point