Geheimnis der 18. Briloner Waldfee gelüftet

Brilon. Sabrina Jorewitz bekam den Feenstab überreicht. Die 22-jährige Fachangestellte für Medien und Informationsdienste in einem Kommunalarchiv engagiert sich in ihrer Freizeit im Youth Hansa Team Brilon, schwingt sich gerne auf das Fahrrad oder wandert durch die Sauerländer Wälder. Sabrina Jorewitz wird als Repräsentantin der „Stadt des Waldes“ mit ihrer sympathischen Erscheinung dazu beitragen, auf Brilon und seine touristischen, kulturellen und gastronomischen Reize aufmerksam zu machen. Die ersten Termine warten bereits auf die frisch gekürte Waldfee, die sich sehr auf ihre neuen Aufgaben und die Kontakte freut.

Neben zahlreichen Glückwünschen erhielt Sabrina Jorewitz auch den Feenstab aus den Händen von Bürgermeister Dr. Christof Bartsch.

Mit großem Applaus verabschiedeten die Brilonerin Zoe Tilly, die die bisher längste Amtszeit aller Waldfeen von 2,5 Jahren hatte. Viele Veranstaltungen, auf denen die 17. Waldfee hätte auftreten sollen, mussten leider wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. In einer emotionalen Dankesrede berichtete Zoe über die guten Erfahrungen bei ihren Besuchen von Kindergärten bis zu den Alteneinrichtungen und Stadtfesten und wünschte der neuen Waldfee eine gute Zeit.

Weitere Bilder finden Sie hier

 waldfee23 2

Einige der ehemaligen Waldfeen erschienen auf der Treppe des Rathauses, um die 18. Waldfee Sabrina Jorewitz zu begrüßen.

Foto: Jörg Leske

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point