Spielmannszug Bigge-Olsberg on Tour 2023

Die Vereinsfahrt ging dieses Jahr über Bonn nach Königswinter. Die Mitglieder des Spielmannszuges trafen sich Anfang Oktober 2023 zu ihrer Jahresfahrt in die ehemalige Hauptstadt Bonn. Der Samstagmittag begann mit dem „Weg der Demokratie“ – einem geführten Spaziergang durch das ehemalige Regierungsviertel. Im Anschluss daran haben wir noch das Haus der Geschichte besucht. Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland an der Museumsmeile in Bonn ist ein Museum zur deutschen Zeitgeschichte seit 1945.

Nachmittags fuhren wir dann zum Einchecken zu unserem Hotel in Bonn, bevor wir uns nach einer Runde „Lasertag“ zum Abendessen im Brauhaus Bönnsch in der Bonner Innenstadt eingefunden haben und den Abend in einem geselligen Beisammensein ausklingen ließen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen ging es dann mit einer Schifffahrt auf der „Moby Dick“ von Bonn nach Königswinter. Bei schönstem Herbstwetter fuhren wir dann mit der Zahnradbahn den Drachenfels in Königswinter hinauf, wo wir zunächst die Burgruine besichtigten: eine Aussicht, die fast so schön war, wie aus dem Flieger heraus. Anschließend ging es zu Fuß hinab zum Schloss Drachenburg.

Glücklich, zufrieden und voller Eindrücke kamen wir dann am Sonntag gegen 19:00 Uhr wieder in Bigge an.

Und alle waren sich einig:Es waren zwei schöne Tage.

Möchtest auch Du gerne an der nächsten Vereinsfahrt teilnehmen?
Dann werde ein aktives Mitglied im Spielmannszug Bigge-Olsberg und melde Dich bei unserem Tambourmajor Stefan Menke unter 01 76 – 40 34 94 91

Spmz Jahresfahrt 2023 Gruppe2
Fotos: Spielmannszug

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point