Michael Becker als Ortsvorsteher verabschiedet

Gevelinghausen. Dankeschön für ein jahrzehntelanges Engagement für die Bürgerinnen und Bürger: In der Sitzung des Stadtrates wurde jetzt Michael Becker als Ortsvorsteher von Gevelinghausen verabschiedet.

Nach mehr als 19 Jahren hatte er zum Jahreswechsel das Amt des Ortsvorstehers niedergelegt. Seit dem 8. Juli 2004 hatte er diese Aufgabe inne – damit gehöre er zu den am längsten amtierenden Ortsvorstehern im Stadtgebiet, würdigte Bürgermeister Wolfgang Fischer die Arbeit Michael Beckers.

Ortsvorsteher vertreten die Interessen ihres Ortes gegenüber der Verwaltung, fördern die Kontakte zwischen den örtlichen Vereinen, Kirchengemeinden und anderen lokalen Akteuren oder melden Mängel an die Stadtverwaltung. Zudem „zeigen sie Gesicht“ im Ort - etwa bei der Gratulation von Ehe- und Altersjubilaren. Diese Aufgaben nimmt in Gevelinghausen nun Thomas Loerwald wahr – nach seiner einstimmigen Wahl durch den Stadtrat hat er zum Jahresbeginn die Amtsgeschäfte von Michael Becker übernommen.

 Becker2

Bürgermeister Wolfgang Fischer (li.) verabschiedete jetzt in der Sitzung des Stadtrates Michael Becker als langjährigen Ortsvorsteher von Gevelinghausen.

Foto: Stadt Olsberg

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point