Bunter Trubel beim Herbstfest in Olsberg

Bewertung: 0 / 5

Herbstfrische4-1„Indian Summer“ im Sauerland und Olsbergs Geschäftsleute hatten zum Herbstfest geladen. Bei herrlichem Sonnenschein nutzten viele Kauflustige den verkaufsoffenen Sonntag, um ihre Herbst- und Wintergarderobe zu vervollständigen. In diesem Jahr leuchten die Farben der Saison mit dem Herbstlaub um die Wette.

Und so wurden trotz sommerlicher Temperaturen, die für lange Schlangen und volle Tische vor den Eisdielen sorgten, Winterstiefel gekauft und „auch dicke Winterjacken gingen über die Verkaufstheke“, so Verkäuferin Bernadette Kimmlinger.  Parallel veranstaltete der DRK-Kreisverband Brilon einen Wettbewerb der Jugendrotkreuzler an verschiedenen Stationen, die in ganz Olsberg verteilt waren. Urlaubsstimmung verbreitete Herbstfrische4-2die Trommelgruppe „Sambastic“ mit brasilianischen Rhythmen an verschiedenen Auftrittsorten von Bigge bis Olsberg. Die Kunden von Morgen kamen bei Kutschfahrten, Ponyreiten oder Karussellfahrten auf ihre Kosten. Und wer sich schon für die kommende Skisaison präparieren wollte, der konnte dies bei der 9. Skibörse in der Sparkasse tun. Langeweile konnte bei so vielen Angeboten auf jeden Fall nicht aufkommen.

 

Bilder vom Herbstfest in der Bildergalerie.

 

Herbstfrische24-2

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point